Links



Computer / Internet



Ich verwende meistens den Firefox Browser. Hier der Link zum Download.


http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox


Erweiterungen / Plugins für den Firefox Browser. Chatzilla ist für mich sehr wichtig, ebenfalls FireFTP und andere.


https://addons.mozilla.org/de/firefox/


Kennen wir das Problem nicht alle, Video oder Audio vom Inet oder der HD brauchen verschiedene Programme wie den Realplayer, den Windows Media Player oder Quicktime. Ich habe ein ausgewähltes Pack von Cedecguide auf meinem Computer installiert und kann fast alle Audio- und Videodateien mit dem dazugehörigen Media Player Classic öffnen / abspielen.


http://www.codecguide.com


Um Spyware, Malware oder Adware zu entfernen nutze ich Spybot.


http://www.safer-networking.org


Malewarebytes, ein weiteres Tool um Spyware, Malware oder Adware vom Computer zu entfernen.


http://www.malwarebytes.org


CCleaner, die System - Optimierungs- Software.


https://www.piriform.com/CCLEANER


Ein Freeware Packer Programm welches die Formate Zip und Rar unterstützt.


http://www.7-zip.org


Neuigkeiten über Hardware. Hier informiere ich mich über neue Hardware, Benchmarkes usw..


http://www.computerbase.de


News, Tests und Downloads aus / von der IT Branche. Wenn ich Software, so Freeware suche, nutze ich unter anderem ZDNet.


http://www.zdnet.de


News, Tests und Downloads aus / von der IT Branche. Wenn ich Software, so Freeware suche, nutze ich unter anderem Chip.


http://www.chip.de


News, Tests und Downloads aus / von der IT Branche. Wenn ich Software, so Freeware suche, nutze ich unter anderem Computerbild.


http://www.computerbild.de


Diese Seite nutze ich des öfteren, wenn ich nach Freeware suche.


http://www.freeware-download.com


Finde, kreiere und veröffentliche Open Source Software. Eine englischsprachige Webseite.


http://sourceforge.net


Wenn ich einen Treiber für die Hardware suche / brauche nutze ich unter anderem diese Seite und andere.


http://driverzone.com


Meiner Meinung nach die beste Online Enzyklopädie die es gibt. Wenn ich mich über etwas informieren will, dann verwende ich meistens Wikipedia.


http://de.wikipedia.org


Interessante Daten über Filme. Meiner Meinung nach die beste Online Filme Enzyklopädie.


http://www.imdb.com


Mittels Filsh kann man von Plattformen wie YouTube, MyVideo usw. Filmchen, Audio usw. in ein Format konvertieren lassen und die Datei anschliessend herunterladen, ideal für portable Geräte und anderes.


http://www.filsh.net


Mittels OnlineVideoConverter kann man von YouTube Filmchen, Audio usw. in ein Format konvertieren lassen und die Datei anschliessend herunterladen, ideal für portable Geräte und andere Einsatzmöglichkeiten.


http://www.onlinevideoconverter.com


Mit Online - Convert kann man vieles online konvertieren.


http://www.online-convert.com


Webreaper ist ein Programm mittels dem man Webseiten runterladen kann und diese dann offline studieren kann.


http://www.webreaper.net


Um mit einem FTP Server zu arbeiten nutze ich das Programm LeechFTP. FTP steht für File Transfer Protocol / Dateiübertragungsverfahren.


http://www.leechftp.de


Um mit einem FTP Server zu arbeiten nutze ich auch das Programm SmartFTP. FTP steht für File Transfer Protocol / Dateiübertragungsverfahren. Als ich Sat DSL hatte nutzte ich Smart FTP.


http://www.smartftp.com


Um mit einem FTP Server zu arbeiten nutze ich das Programm FileZilla. FTP steht für File Transfer Protocol / Dateiübertragungsverfahren.


https://filezilla-project.org


Tools um die Windows Registry sauber zu halten und pflegen.


http://www.softonic.de/windows/registry-editor


Suse. Ein Linux Derivat, Open Source, frei / gratis downloadbar.


http://de.opensuse.org


Debian. Ein weiteres Linux Derivat, Open Source, frei / gratis downloadbar.


http://www.debian.org


Mit XFDisk ist es möglich die Festplatte ( n ) in mehrere Partitionen zu unterteilen, darauf mehrere Betriebssysteme zu installieren, auf den jeweiligen Partitionen , oder die Partitionen können auch als Speicherplatz genutzt werden, zum starten dient der integrierte Bootmanager. Hatte mal Windows und Linux auf einer Festplatte welche in 2 Partitionen unterteilt war am laufen.


http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php


Phase 5, ein Editor.


http://www.phase5.info


Proton, ein weiterer nützlicher Editor.


http://www.chip.de/downloads/Proton_13007891.html


No23 Player, Recorder und No23Live.


http://no23.de


Webseiten betrachten wie sie früher waren, Software, Spiele ( auch Emulation ), EBooks, Dokumente und andere Medien sind in / bei diesem Archiv abgespeichert. Auf der Webseite kann man auch Webseiten abspeichern, meine Webseiten sind grösstenteils abgespeichert dort.


http://www.archive.org


Das ist der Torrent Client den ich verwende, für Filesharing.


http://www.utorrent.com


Um Briefe zu schreiben und anderes verwende ich Open Office.


http://www.openoffice.org





Gratis Games / Spiele für den PC



America` s Army, das kostenlose Spiel von der amerikanischen Armee. Es gibt verschiedene Ableger / Versionen.

Seit ich Internet habe spiele ich nur noch kostenlose Spiele, ausser Unreal Tournament. Ich gebe fast kein Geld mehr aus für Computer / Medien seit ich Internet habe.


http://www.americasarmy.com


Den Multiplayer Part von F.E.A.R gibts gratis / kostenlos.


http://www.fearcombat.org


Wolfenstein Enemy Territory, ein weiteres kostenloses Spiel.


http://www.splashdamage.com/content/wolfenstein-enemy-territory-barracks


Warsow, auch ein kostenloses Spiel.


http://www.warsow.net





Sonstige



Ich bin Psychiatriebetroffener. Psychex bietet unentgeltliche Unterstützung bei „fürsorgerischer Unterbringung“ ( FU ), Zwangsmedikation usw..


http://www.psychex.ch


Ich bin Psychiatriebetroffener. ZOPPH ( Zeugen und Opfer der Psychiatrie und der Pharmaindustrie ), ein Verein für Psychiatriebetroffene. Die Schattenseiten und andere Infos über die Psychiatrie.


http://www.zopph.ch




| © Anton Gremaud | Theme & Coding by Anton Gremaud |